Montessori Schule Innsbruck

Schlachthofgasse 1, 6020 Innsbruck

Email: schule@montessorischule-tirol.at

Telefon: +43 512 361912

© 2019 Agentur Mitspieler - Kommunikation & Gestaltung

Impressum / AGBs

Grundlegende Prinzipien

Ein grundlegendes Prinzip an unserer Schule ist, dass wir auf drei Säulen aufbauen. Alle drei Säulen sind uns gleich wichtig. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine einzelne Säule nicht alleine stehen kann, damit Entwicklung passiert.

Detaillierte Informationen zum Tagesablauf in der Schule finden Sie hier:

as wir bieten

  • ausgebildete Montessori-PädagogInnen
     

  • Schulräume und Materialien, die den Bedürfnissen der Kinder entsprechen
     

  • Das Kind wird ganzheitlich und individuell betrachtet.
     

  • Das Kind darf sich sozial und emotional frei entwickeln

as wir erwarten

  • Eltern, die sich bewusst für unsere Schule entschieden haben
     

  • Einhalten des schulischen 
     

  • Pünktlichkeit, sowohl an Schultagen, als auch bei diversen Veranstaltungen
     

  • kein exzessiver Computerspielmissbrauch und Fernsehkonsum
     

  • Mithilfe bei diversen Schulfesten von Eltern und Schülern

Unsere Schule öffnet um 7.30 Uhr. Alle LehrerInnen kommen um diese Zeit. Die SchülerInnen müssen bis spätestens 8.00 Uhr in der Schule sein. Der allgemeine Tagesablauf wurde nicht von uns PädagogInnenn vorgeschrieben, sondern entwickelte sich im Laufe der Jahre mit und durch die Kinder.